Aladins Plugins für die Dreambox One

  • Hallo Aladin,


    hast Du in der Zwischenzeit schon selber eine Dreambox?


    Weil ich habe noch so einige Probleme deine Plugins überhaupt offline auf die Box zu installieren.


    Kannst du mir da auch weiterhelfen?


    P.S.: War leider zwischendurch sehr krank und konnte deswegen mit der Einrichtung der DreamOne nicht weitermachen.

  • Hallo Aladin,


    also soweit habe ich es jetzt hinbekommen alles zu installieren und es funktioniert soweit auch alles.


    Nur leider sieht man unter iprec-Einstellung nicht die Einstellung was man eingegeben hat.


    Bei der Kanalzuordnung wird alles angezeigt nur leider bei den Einstellung nicht, dadurch sieht man auch nicht wieviel der Vor-/Nachlauf Timer ist.


    Soll ich dir mal ein Bild davon schicken oder verstehst du was ich meine?


    Viel Grüße Stefan

  • Hallo @stefan0603,


    die neue Version müsste dein Problem nun lösen. Die neue Version 4.17.9 steht ab sofort zum Download bereit.


    Entpacke die Datei und kopiere die entpackte Datei per ftp oder samba nach /tmp. Logge per telnet ein und installiere das Packet mit dpkg -i iprec_4.17.9_all.deb.


    Ich habe es mit meiner dm7080 getestet. Prüfe bitte, ob es auch auf der One funktioniert und berichte deine Erfahrungen hier.


    Viel Erfolg


    Aladin

  • Hallo Aladin,


    ich konnte es jetzt endlich ausprobieren und erstmal muss der Befehl etwas anders ausssehen weil unter OS2.6 es keinen "root" User mehr gibt sondern nur noch den newnigma2 User:


    sudo dpkg -i /tmp/iprec_4.17.9_all.deb


    Leider funktioniert es immer noch nicht, man sieht die Einstellungen immer noch nicht obwohl bei der Kanalzuordnung alles funktioniert und dort man die Name der Zuordnungen sehen kann. Ich habe dir mal 2 Fotos angehangen.


    Auch habe ich noch ein zweites Problem wobei ich nicht glaube das es mit deinem Plugin zu tun hat sondern eher mit EMC, aber vielleicht hast du da auch eine Idee.


    Beim aufnehmen einer Sendung werden 100 einzelne Dateien angelegt die aber alle 0 Byte enthalten. Hast du auch eine Idee?


    Könntest du mich vielleicht auch direkt unter meiner im Profil angegeben Emailadresse?


    Danke Stefan

  • Hallo Aladin,


    ja es liegt am Skin denn ich benutze den Newnigma2 Evo Skin. Sobald ich den auf den normalen Skin umschalte sehe ich alle Einträge.


    Danke für den Tip.


    Eine Idee wegen des Aufnahmeproblems hast du leider nicht oder?