Posts by aladin25

    Hallo,


    ich habe meine Plugins für die Dreambox One nun fertig.


    Ich habe keine Dreambox One. Deshalb sind die Plugins nicht getestet.


    Berichtet hier eure Erfahrungen mit meinen Plugins für die Dreambox One.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo @tvplanner,


    1. Satelittensender


    Normalerweise sind keine Satelittensender in der Kanalliste. Ich weiß nicht, ob mit dem OpenATV Image voreingestellte Satelittenlisten mitgeliefert werden. Normalerweise sollte beim automatischen Sendersuchlauf mit der Option "alle Sender löschen" die Satelittensender verschwinden. Sollte das auch nicht helfen, würde ich dich bitten im OpenATV Forum mal nachfragen, wie du die Satelittensender aus der Senderliste entfernen kannst.


    2. Manuelle Zuordnung


    ipRec baut die Senderzuordnung schritt für schritt mit der Programmierung über TVinfo auf. Um nicht ständig die Sender aktualisieren zu müssen, ist sinnvoll für alle Sender, die du normalerweise schaust einmal zu programmieren und dann die Kanalzuordnung manuell durchzuführen. Damit auch alle angezeigt werden, ist es sinnvoll mit "iprec set allchannels on" alle Kanäle anzeigen zu lassen.


    Viel Erfolg


    Aladin

    Hallo,


    es gibt neue ipRec Versionen zum Download. Einmal die Version 4.16.31 für OE 2.0 Boxen und die Version 4.17.8 für die OE 2.5 Boxen.


    Diese Versionen beheben ein Problem mit undefinierten Servicereferenzen.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo @herbibaerli,

    D.h. ich müsste jemand im VTI Forum finden der sich das IPRec Plugin Script anschaut und den Fehler im IpRec oder VTI Image behebt - korrekt?

    Ja.

    Der Tip mit dem OpenATV ist auch eine Möglichkeit. Weisst du denn ob IpRec zur Zeit auf OpenATV mit aktuellem Image auf der VU+ DUO2 läuft?

    Ich denke ja. Es gibt zur Zeit keine Meldungen eines Problems mit dem OpenATV Image.


    Wenn ein Problem auftaucht kann ich es simulieren, da es auch ein OpenATV Image für die Dreambox gibt.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo @herbibaerli,


    du solltest dein Kennwort ändern. Du hast deinen Account öffendlich gemacht.


    Leider kann ich dir bei dem Problem mit dem VTI - Image nicht helfen. Da es kein VTI-Image für die Dreambox gibt, habe ich keine Möglichkeit den Fehler zu beheben. Du könntest selbst versuchen den Fehler zu beheben oder im VTI Forum jemanden finden, der das Problem beseitigt. Alternativ hast du noch die Möglichkeit auf ein OpenATV Image zu wechseln hier könnte ich dir weiteren Support geben.


    Viele Grüße und Sorry


    Aladin


    Hallo @herbibaerli,


    ich habe den Eindruck das etwas in den Setupdateien nicht in Ordnung ist. Kannst du die Setup Dateien ipRecSetup.xml und ipRecTimer.xml löschen und danach per telnet einloggen und iprec nochmal ausführen. Das könnte helfen.


    Die Pakete "python-misc python-textutils" gibt es auf http://www.dreamboxupdate.com für die Dreamboxen. Ich habe keine Ahnung wo sie für das VTI Image zu finden sind. Vieleicht fragst du im VTI-Forum einmal nach.


    Viel Erfolg


    Aladin

    Hallo @herbibaerli,


    auf der Dreambox läuft es. Es scheint ein VTI Problem zu sein. Da ich keine vu+ habe, kann ich nicht testen, ob es geht. Ich habe laut Log etwas geändert. Im Anhang findest du eine gezippte Datei. Entpacke sie und kopiere die entpackte Datei nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ipRecService.


    Wenn es nicht funktioniert kannst du wieder die Logdatei posten.


    Viel Erfolg


    Aladin

    Files

    • xmltools.zip

      (4.13 kB, downloaded 71 times, last: )

    Hallo,


    ich habe kürzlich festgestellt, dass ich noch keine Mediaplayer mit Bildbetrachter Version für die DM900 und DM920 hochgeladen habe.


    Ab sofort steht auch für die DM900, DM920 der Mediaplayer mit Bildbetrachter zum Download bereit.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo,


    ich habe noch ein paar Sonderzeichen gefunden, die noch zum Abbruch der Synchronisation geführt haben. Diese Probleme sind in der OE2.0 Version 4.16.29 und in der OE2.5 Version 4.17.7 behoben.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo @mmiii,


    ich habe einige Zeichen gefunden die dein Problem verursachen konnten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alle gefunden habe. Versuche mal die neue Version 4.16.29, ob es damit wieder funktioniert.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo,


    es gibt eine neue ipRec Version. Diese Version behebt ein Problem mit einem Unicode Zeichens, das zum Problem bei der Synchronisation führte und keine Sendungen übernommen wurden. Hallo mmiii diese Version wird dein Problem noch nicht lösen. Hier handelt es sich um ein weiteres Sonderzeichen, das erst identifiziert werden muß.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo,


    ich habe gerade die Version 4.16.27 für die OE 2.0 Boxen online gestellt. Die neue Version behebt auch für OE 2.0 Images das Problem mit den fehlerhaften Zeiten.


    Diese Version ist von mir nicht getestet. Sie sollte aber laufen. Wenn trotzdem Probleme gibt, postet mir bitte den ipRec.log.


    Ich habe die Vorgänger Version 4.16.26 noch online. Wer nicht testen möchte, nimmt besser erstmal diese Vorgängerversion, bis wir sicher sind das die neue Version läuft.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo,


    ich habe gerade eine neue ipRec Version (4.17.5) online gestellt. Diese Version behebt ein Problem mit dem Zeitangaben bei der tvinfo Synchronisation. Bisher wurde bei einem solchen Fehler die Synchronisation unterbrochen. Was dazu führte das keine Aufnahmen in den Timer übernommen wurden. Jetzt prüft ipRec, ob die Zeitangaben in Ordnung sind und schreibt falls nicht einen entsprechenden Fehler in die Logdatei. Sollte dieser Fehler auftreten, kann es sein das die angezeigte Aufnahme nicht in den Timer übernommen werden kann. In der Logdatei findet man dann die folgende Fehlermeldung mit dem Sender, der Sendung und den Zeitangaben: Ungültiges Datumsformat!!!


    Die neue ipRec-Version für die DM7080, DM820, DM900 und DM920 ist wie immer unter http://www.aladin25.de verfügbar.


    Viele Grüße


    Aladin