Posts by aladin25

    Hallo @triplex,


    ich habe heute ipRec mit dem OpenATV 6.0 Image getestet und konnte das Problem nachahmen und beheben. Die angehängte Datei behebt das Problem. Bitte die angehängte Datei auspacken und die Datei service.py im Verzeichnis "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ipRecService überschreiben. Dann enigma2 neustarten und es sollte nun gehen.


    Viel Erfolg


    Aladin

    Files

    Hallo @triplex,


    ich habe mir heute deine Logs angeschaut. Es sieht alles gut aus. Eigendlich sollten die Aufnahmen im Timer erscheinen. Ich werde mir, da es mit dem OpenATV Image Probleme gibt, ein Image installieren und versuchen das Problem zu analysieren. Da ich aber im Augenblick sehr eingespannt bin, kann ich das erst in drei Wochen machen.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo @triplex,


    du hast einige Fehler in den Kanalzuordnungen. Bitte führe die Kanalzuordungen manuell durch. Vieleicht hilft das schon.


    Wenn es nicht hilft, dann entpacke die angehängte Datei, sichere die Datei plugin.py auf deiner Box in dem Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ipRecService, kopiere die ausgepackte Datei plugin.py in das Pluginverzeichnis ipRecService und starte Enigma neu.


    Wenn du die Datei überschreibst wird es eine Crashlogschleife geben. Den Crashlog kannst du wieder beheben, indem du die alte plugin.py wiederherstellst.


    Nun poste bitte eine der Crashlogdateien.


    Viele Grüße


    Aladin

    Files

    • plugin.zip

      (672 Byte, downloaded 178 times, last: )

    Hallo @hoppi2,


    telnet installierst du über Systemsteuerung->Programe und Features. Dort findest du links oben den Link Windows-Features aktivieren oder deaktivieren. Dort wählst du den telnet Client aus. Danach kannst du mit Windowtaste und r telnet <dreambox ip> eingeben.


    Installieren brauchst du nichts mehr. Teste nur, ob wakelan jetzt funktioniert oder wieder hängt.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo hoppi2,


    es ist mir ein Rätsel warum das wakelan bei dir nicht funktioniert. Ich habe bei mir auch das neue wakelan installiert und das funktioniert tadellos. Allerdings ist es bei mir die mipsel Version für die 7080. Mit der DM900 habe ich bisher keine Erfahrung gemacht. Ich kann es leider mit der DM900 nicht testen, da ich keine habe. Allerdings die Ausgabe zeigt mir das du das richtige wakelan hast. Welches Image verwendet du ? Hast du mal daran gedacht dein Image nochmal zu flashen ? Mir gehen langsam die Ideen aus.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo hoppi2,


    wenn du das Plugin nicht sauber deinstallieren konntest, kann es sein, dass die arm Version nicht richtig installiert werden kann. Die Einstellungen gehen bei einer Deinstallion/Installation nicht verloren.


    Versuche einmal manuell deinen PC zu wecken. Logge dazu per telnet ein und gebe wakelan <MAC-Adresse> ein. Wenn eine Fehlermeldung kommt poste sie bitte hier. Du kannst auch einfach einmal wakelan ohne Parameter starten und posten was ausgeben wird.


    Ausserdem wäre eine Liste der installierten wol Pakete hilfreich. Gebe dazu per telnet dpkg -l wol* ein und poste die Ausgabe.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo hoppi2,


    es gibt seit dem 1.5.2017 eine spezielle Version für die die arm CPU der DM900. Diese musst du herunterladen und installieren. Die DEB-Datei für die 520 funktioniert nicht.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo @Puntjak,


    die Datei ipRecService.txt ist in Ordnung daran scheint es nicht zu liegen. Die Kanalzuordungen sind alle fehlgeschlagen. D.h. die Kanalzuorodnungen manuell durchzuführen war schon in Ordnung. Ich bin aber sicher, dass dies dein Problem nicht dauerhaft lösen wird. Wenn du wieder dieses Problem bekommst poste hier, ich werde bei mir auch einmal ein OpenATV Image installieren und versuchen das Problem zu simulieren.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo,


    heute habe ich die Info erhalten, dass die gezipte Deb Datei 0 Bytes groß wäre. Ich habe es geprüft und festgestellt das stimmt.


    Ich habe das Problem behoben. Wer ipRec 4.17.1 für die DM7080, DM820, DM900 heruntergeladen hat, sollte die Version nochmal herunterladen.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo,


    ich habe gerade ein Update der OE2.5 Versionen online gestellt. Im Setupscript gab es einen Fehler den ich behoben habe. Ich habe das Setup-Script mit der dm7080 getestet. Es sollte aber nun auch mit der dm900 laufen. Da ich keine dm900 habe konnte ich es allerdings nicht für die dm900 testen. Daher bin ich auf eure Rückmeldungen abhängig.


    Die Version 4.18.1 gibt es unter: http://www.aladin25.de.


    Viel Erfolg


    Aladin