Posts by aladin25

    Hallo @n1Gunhead,


    wenn die automatische Kanalzuordnung abgeschaltet wird, versucht ipRec nicht mehr die Kanäle automatisch zuzuorden. Dann weden alle neuen Sender mit "unknown" gekennzeichnet und müssen manuell zugeordnet werden.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo @n1Gunhead,


    es scheint als wären keine Aufnahmen von TVInfo übernommen worden. In der Datei /tmp/ipRec.log suche nach "Link" und gebe den Link in deinem Internet Browser (Internet Explorer, Firefox, etc.).


    Erscheint dein TVInfo Merkzettel ?


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo @n1Gunhead,


    die Einstellungen in der klassischen Ansicht sind nicht mehr notwendig und gibt es nicht mehr.


    Deine Probleme werden eher an den Kanalzuordnungen liegen. Logge per telnet ein und gebe "iprec set allchannels on" ein. Dann gehe im Dreambox Menü in das Erweiterungsmenü. Dort findest du das ipRec Setup und kannst Alle Kanalzuordnungen manuell vornehmen. Danach sollten die TVInfo Aufnahmen im Timer erscheinen.


    Viel Erfolg


    Aladin

    Hallo @stefan0603,


    ich glaube, dass du da etwas falsch verstanden hast. In den Kanalzuordnungen kannst du festlegen wie der TVInfo Programmname dem Dreambox Programmnamen zugeordnet werden soll. Wenn du die Kanalzuordnungen öffnest, siehst du auf der linken Seite den TVInfo Programmnamen und auf der rechten Seite den Dreambox Programmnamen. Wenn du nun rtl auswählst und die Ok Taste drückst, kannst den SD Sender Auswählen und mit Ok bestätigen. Danach ist RTL SD mit RTL verknüpft. Ich hoffe das hilft dir.


    Viel Erfolg


    Aladin

    Hallo @stefan0603,


    du kannst selbst überprüfen, ob es ein Problem mit dem augenblicklichen TVInfo Fehler ist. In der /tmp/ipRec.log kannst du nach "Link" suchen und in deinem Browser (Internet Explorer, Firefox, etc.) eingeben. Dann kannst du sehen, ob es einen Fehler gibt und welche Sendungen ankommen.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo,


    bei TVInfo gibt es ein Problem mit der Synchronisation des Merkzettels. Wenn Umlaute im Programmnamen sind schlägt die Abfrage des TVInfo Merkzettels fehl. Wenn ihr Programme mit Umlauten programmiert gibt es beim Synchronisieren einen Fehler.


    Ich habe das Problem an die Betreiber der TVInfo Seite weitergeleitet und warte nun auf eine Antwort. Ich melde mich, wenn alles wieder normal läuft.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo @stefan0603,


    es ist die /media/hdd/ipRecSetup.xml Datei defekt lösche diese Datei und es wird gehen. Außerem solltest du beim newnigma Image nicht die die Datei Service.py überschreiben. Am besten du löschst auch die /media/hdd/ipRecTimer.xml.


    Ich hoffe das du damit weiter kommst.


    Viel Erfolg


    Aladin

    Hallo Gummistiefel,


    mit OpenATV 6.1 muss nach der Installation des Plugins die Datei service.py aus der Datei Service_V2.zip für das OpenPLI Image in folgendes Verzeichnis kopiert und überschrieben werden:


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ipRecService


    Dann sollte es laufen.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hallo @hallo,


    In der ipRec Version für die

    DM500HD, DM800HD, DM800SE, DM8000, DM7020HD

    gibt es noch einen Programmfehler.


    Installiert die Pakete python-misc und python-textutils und iprec_4.16.24_all, dann sollte es gehen.

    Viele Grüße

    Aladin

    Hallo,


    ich habe eine neue ipRec Version für die

    DM500HD, DM800HD, DM800SE, DM8000, DM7020HD

    und die


    DM7080HD, DM820HD, DM900

    online gestellt.


    Seit der Umstellung von tvinfo von http auf https funktionierte mein Plugin nicht mehr. Die neue Version behebt das Problem.


    Viel Erfolg


    Aladin

    Hallo @Puntjak,


    die service.py Datei löst das Problem das keine Aufnahmen in den Timer der Dreamox gelangen. Bei dir scheint es ein Problem mit den Orbitalpositionen von Astra und Hotbird zu geben. Die ipRecSetup.xml enthält nur Astraverknüpfungen. Es sieht so aus als hättest du die Kanäle bereits manuell bearbeitet.


    Ist das richtig ?


    Wenn ja, werden die Aufnahmen trotzdem nicht in den Timer der Dreambox übernommen ?


    Ich habe Kabeltuner und kann das Verhalten von ipRec mit den Sattuner nicht simulieren und damit dein Problem nicht simulieren. Denn mit Kabeltunern funktioniert es.


    Wärst du bereit mit mir das Probem einzukreisen ?


    Viele Grüße


    Aladin