Neue ipRec Version vom 22.10.2017

  • Hallo Aladin,


    vielen Dank für deine super schnelle Hilfe und auch Antworten.


    Jetzt funktioniert alles soweit nur habe ich die Kanalzuordnung auf manuelle geschaltet und sehe in der Liste leider nur 3 Sender und nicht alle die scheinbar schon in der Liste sind. Denn er hat auch schon von anderen Sender die Programmierung von TVInfo übernommen aber Sie sind nicht in der Kanalzuordnungsliste?


    Hängt das mit dem anderen Problem zusammen was es gerade mit TVInfo gibt zusammen oder ist das ein spezielles von mir?


    Gruss Stefan

    • Official Post

    Hallo @stefan0603,


    du kannst selbst überprüfen, ob es ein Problem mit dem augenblicklichen TVInfo Fehler ist. In der /tmp/ipRec.log kannst du nach "Link" suchen und in deinem Browser (Internet Explorer, Firefox, etc.) eingeben. Dann kannst du sehen, ob es einen Fehler gibt und welche Sendungen ankommen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo Aladin,


    danke für deine schnellen Antwort immer. Ich jetzt nur ein Problem das er beim dem REC-Timer immer zwei Sendungen definiert wenn ich was auf RTL aufzeichne und zwar:


    Einmal Sender RTL

    Einmal Sender RTL HD


    Ich möchte aber eigentlich nur RTL aufnehmen und deshalb wollte ich die Kanalzuordnungsliste noch mal manuell konfigurieren nur leider sind dort nur 3 Sender vorhanden und alles andere scheint schonen "Automatisch" übernommen worden zu sein. Siehe angehangene ipRecsetup.xml


    Kann man diese Liste mit den Kanalzuordnungen auf der Dreambox irgendwo wieder löschen und alles noch mal neu manuell zuordnen? Ist vielleicht eine dumme Frage da Du das PlugIn ja programmiert hast, aber ich hoffe Du verstehst was ich meine?


    Danke und Gruss Stefan

    • Official Post

    Hallo @stefan0603,


    ich glaube, dass du da etwas falsch verstanden hast. In den Kanalzuordnungen kannst du festlegen wie der TVInfo Programmname dem Dreambox Programmnamen zugeordnet werden soll. Wenn du die Kanalzuordnungen öffnest, siehst du auf der linken Seite den TVInfo Programmnamen und auf der rechten Seite den Dreambox Programmnamen. Wenn du nun rtl auswählst und die Ok Taste drückst, kannst den SD Sender Auswählen und mit Ok bestätigen. Danach ist RTL SD mit RTL verknüpft. Ich hoffe das hilft dir.


    Viel Erfolg


    Aladin

  • Hallo Aladin,


    ich habe Dich schon richtig verstanden und vor der neuen Installation von iprec hatte ich auch alle Sender in der Liste und konnte dann z.B. bei:


    RTL HD

    PRO7 HD


    das ändern nur leider ist es jetzt so das diese Sender nicht in der Liste auftauchen und dann immer direkt von dem PlugIn übernommen werden. Im Timer sind aber halt Sendungen mit diesen beiden Sendern übernommen worden, also macht das scheinbar ipRec immer noch automatisch für diese beiden Sender.


    Siehe angehangenes Foto von der Kanalzuordnungsliste meiner Dreambox.


    Kann man diese beiden Sender irgendwie aus einer Datei löschen so das Sie dann auch in dieser Liste auftauchen?


    Gruss Stefan



  • Hallo,


    ich habe die 4.17.3 auf meiner DM920 am laufen. Allerdings werden keine Timer programmiert.

    Laut der Anleitung hier soll man auch nach erfolgreicher Registrierung bei TVinfo.de "in die classic Ansicht" wechseln und dort einige Einstellungen vornehmen.

    Diesen Punkt kann ich nicht umsetzen, da es auf der Seite von TVinfo keine Möglichkeit gibt eine "classische Ansicht" auszuwählen !?

    Bin ich blind oder wurde da etwas geändert ?


    Grüße, Stefan

    • Official Post

    Hallo @n1Gunhead,


    die Einstellungen in der klassischen Ansicht sind nicht mehr notwendig und gibt es nicht mehr.


    Deine Probleme werden eher an den Kanalzuordnungen liegen. Logge per telnet ein und gebe "iprec set allchannels on" ein. Dann gehe im Dreambox Menü in das Erweiterungsmenü. Dort findest du das ipRec Setup und kannst Alle Kanalzuordnungen manuell vornehmen. Danach sollten die TVInfo Aufnahmen im Timer erscheinen.


    Viel Erfolg


    Aladin

  • Hi Aladin,

    danke für die Antwort.


    Ich habe per Telnet den Befehl eingegeben. Nun kann ich im Menü auf der Dreambox den Punkt "Alle Kanalzuordnungen prüfen" anklicken.

    Wenn ich das tue wird mir nur ein leeres Fenster angezeigt.


    Kann man die Kanalzuordnungen auch manuell am PC irgendwo eintragen ? Ich habe gesehen dass in der "iprecSetup.xml""eine Handvoll Sender mit "name" und "alias" eingetragen sind. (vielleicht so 6 oder 7 Sender)


    Muss der Punkt "Automatische Kanalzuordung" im ipRec-Menü auf EIN oder AUS stehen ?


    Danke schonmal, Stefan :)

  • Hallo Aladin,


    Ja - der link funktioniert und es wird mein Merkzettel im Safari angezeigt.


    jetzt stand auch in der Zuordnung (Menü Dreambox) plötzlich: "sat1<==>UNKNOWN" ...habe es manuell zugeordnet ("OK" und dann Auswahl des richtigen Kanals).

    Vielleicht habe ich nicht lang genug gewartet?


    Habe jetzt auch mal mehrere Aufnahmen in TVinfo aus verschiedenen Kanälen hinzugefügt - Die Kanalzuordnung füllt sich jetzt mit den entsprechenden "Unknown-Einträgen" ... ich werde weiter zuordnen und schauen ob die Aufnahmen dann auch in den Timer übernommen werden.


    Was hat es denn mit dem Punkt "automatische Kanalzuordnung" auf sich ? Ich habe den jetzt mal auf "aus" gestellt.


    Gruß, Stefan